Thema: Doppelstempelungen von Sammlersendungen im Briefzentrum der DPAG
filunski Am: 30.11.2011 11:12:25 Gelesen: 18764# 2@  
@ Baber [#1]

Stimmt schon mit der unendlichen Geschichte! Dass dies bei den heutigen Postfilialen im Einzelhandel passiert, ist ja noch nachvollziehbar, aber mit der Einreichung durch eine spezielle Philatheliestelle der DPAG dürfte das, gerade mit extra dort aufgegebener Sammlerpost, nicht passieren. Wobei ich durchaus da eher den Fehler im BZ sehe. Aber gerade der Münchener Postphilatelieschalter (in der Sparkassenstr.) scheint damit grundsätzlich Probleme zu haben. Hier eine ebenfalls dort aufgegebene Ganzsache, die dann auch wieder den "normalen" Weg durchs BZ ging. Nicht der einzige Fall, allein zwei weitere von mir dort eingelieferte und noch ausdrücklich als Sammlerpost bei der Abstempelung deklarierte Briefe erlitten das gleiche Schicksal, und dies ist nicht einem bestimmten Tag nur zuzuordnen, sondern scheint dort eher schon normal zu sein.

Vielleicht könnte es helfen sich direkt mit einer Eingabe dazu an die deutsche Post zu wenden.
http://www.deutschepost.de
oder
Deutsche Post AG
Kundenservice BRIEF
53247 Bonn

Ich habe dort durchaus schon positive Erfahrungen gemacht!

Gruß,
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3816
https://www.philaseiten.de/beitrag/43047