Thema: Doppelstempelungen von Sammlersendungen im Briefzentrum der DPAG
Nachtreter Am: 30.11.2011 20:33:05 Gelesen: 18651# 5@  
@ Pete [#4]

Postkisten: Die Post AG verwendet jedoch selber auch knallrote Postkisten - allerdings nur für den internen Gebrauch. Einmal bei der Versandstelle bei Großereignissen aufpassen!

Neue Sortieranlagen: Von den fünf Zuläufen hat gerade einer (!) das Tintenstrahl-Druckmodul! Die anderen sind für die Sendungen gedacht, die ohne Marken freigemacht sind bzw. deren Marken schon entwertet sind (z. B. auch Infobriefe Groß/Maxi, die mit Briefmarken freigemacht sein können und über den Frankierservice entwertet wurden!).

Die Sendung bzw. die ganze Kiste dürfte also tatsächlich in den falschen Zulauf geraten sein! Manchmal reicht jedoch auch ein falscher Infoträger, der von der Postfiliale/-agentur an die Kiste geheftet wird. Die Kiste durchläuft dann den Weg der ungestempelten Sendungen und wird dann genauso behandelt!

Aber der Brief zeigt deutlich: Die neue (und wahrscheinlich teure) Technik läßt die Marken ganz rechts und ganz links ungestempelt - ist also doch noch stark verbesserungswürdig.

Einen schönen Abend

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3816
https://www.philaseiten.de/beitrag/43071