Thema: Spendenmarken: DRK Deutsches Rotes Kreuz
Lothar Schrapp (RIP) Am: 30.11.2011 22:45:51 Gelesen: 17660# 5@  
@ Pete [#13]

Hallo Pete,

nach dem Hinweis von ringlaan steht ja zwischenzeitlich fest, dass es sich tatsächlich um eine Spendenmarke handelt.

Viele Marken haben ja eine eigene Geschichte. Ich kann sie jedoch nicht auflösen, da es sich um eine lose Marke handelt und ich nicht der Erstbesitzer als Sammler bin. Wenn ein Bundespostler meinte, eine nicht entwertete Briefmarke der DDR vor sich zu haben, dann hätte er eigentlich auch den Stempel "Nachträglich entwertet" nehmen müssen. Wie auch immer ...

Wenn sich jemand für diese Spendenmarke besonders interessiert, dann sollte er sich bei mir melden; ich gebe sie kostenlos ab.

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4271
https://www.philaseiten.de/beitrag/43076