Thema: Problem mit einem Auktionshaus: Wie damit umgehen ?
Polar-Tibeter Am: 02.12.2011 17:04:58 Gelesen: 29112# 48@  
Meiner Meinung nach hätte dieser Thread von Anfang an gestoppt werden sollen. Das ist eine Angelegenheit, die sich nur zwischen dem Auktionshaus und dem Betroffenen abspielen sollte. Das alles öffentlich zu machen war keine gute Idee; vor allem, weil die Angelegenheit noch nicht geklärt war.

Das hätte in beide Richtungen nach hinten losgehen können - für das bewußte Auktionshaus wie auch für das Forum. Für das Auktionshaus war das erst einmal rufschädigend, weil es anscheinend nicht davon informiert wurde, das es hier Thema war. Sonst wäre eine Reaktion sicher viel früher erfolgt.

Irgendwie bleibt bei mir nach dem Lesen des Auktionshaus-Statements ein Geschmäckle, da ist imho auf beiden Seiten was schief gelaufen. Ich wäre bei so einer Sache, wo es auch schnell vor Gericht gehen kann, nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Da kann ein Anwalt viel besser helfen.

Andererseits finde ich es auch für dieses Forum bedenklich, solche Threads zuzulassen, wenn da erst einmal einseitig auf das Auktionshaus eingeschlagen wird. Das kann auch negativ auf ein Forum zurückfallen. Vielleicht sollte in Zukunft mal drüber nachgedacht werden, ob sowas gut für unser Forum ist, bevor da ein Thread aufgemacht wird.

Polar-Tibeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3723
https://www.philaseiten.de/beitrag/43119