Thema: Medaillen zur Fußball WM 1954
doc Am: 09.08.2011 15:25:10 Gelesen: 7135# 1@  
Gedenkmünzen zur Fußball-WM 1954

Hallo, Münzfreunde,

vor längerer Zeit habe ich die beiden abgebildeten Münzen "ausgegraben" (sie stammen aus dem Erbgut meines Schwiegervaters).Das Einzige, was ich bisher erfahren konnte, ist, daß es sich dabei um je eine Gold- und Silbermünze handelt. Über den Gold-/Silbergehalt konnte bei Fachhändlern keine Angaben gemacht werden. Dazu müssten die Münzen geschmolzen werden, hieß es.

Meine Fragen: Kennt jemand von Euch diese Münzen? Evtl. auch ein Zertifikat dazu, das über den Metall-Gehalt Auskunft gibt? Gibt es für diese Münzen Interessenten? Vielleicht kann ich auf diesem Wege Näheres erfahren.

Freundliche Grüße,

Wolfgang



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/220
https://www.philaseiten.de/beitrag/43285