Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
lüpa Am: 22.03.2008 13:11:26 Gelesen: 1017466# 38@  
Im Rahmen meiner Sammlerleidenschaft für Österreich in den 80-er Jahren habe ich auch die in der DBZ seinerzeit publizierten "letzten Bahnpostverbindungen in Österreich " im Mai 1984 mit Briefen und Karten belegt. U.a. gab es auch grenzüberschreitend einen Stempel "Salzburg - Jesenice".

Bei den österreichischen Bahnpoststempeln war die Linie immer mit einer 3-stelligen Zahl unten im Stempel dokumentiert. Anbei Abbildungen von 3 Belegen, wovon einer sogar als Einschreiben mit eigenem Einschreibzettel dokumentiert wurde.

Diese Belege passen natürlich auch in die Marken und Sonderstemnpel "150 Jahre Österreichische Eisenbahnen in 1987.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/4332