Thema: Numismatik in der Presse: Münzbörsen
Richard Am: 06.03.2010 20:16:35 Gelesen: 10639# 5@  
74. Münzenbörse in Karlsruhe

Am Sonntag, den 14. März 2010 findet von 9 bis 16 Uhr die 74. internationale Münzenbörse im Kongresszentrum Karlsruhe statt.

Seit nunmehr 36 Jahren treffen sich über 120 Aussteller aus der ganzen Welt (Amerika, Belgien, Frankreich, Östrreich, Schweiz und natürlich auch Deutschland) und interessierte Besucher in Karlsruhe. Durch die bunte Palette an Ausstellern besteht ein vielseitiges Angebot an Münzen, Medaillen, Banknoten, Primitivgeld, Orden und Sammlerzubehör, sodass das ganze Spektrum der Numismatik abgedeckt ist. Doch nicht nur antike Münzen, Kaiserreich-Münzen. Deutsche Mark und DDR-Mark sowie natürlich der Euro stehen im Fokus. Auch Anlagemünzen und Edelmetalle finden in letzter Zeit immens die Gunst der Sammler und Anleger.

Neben der Finanzkrise, sinkender Zinsen, unsteter Aktienkurse und unsicheren Renditen sind Edelmetalle eine relativ sichere Geldanlagemöglichkeit. Hinzu kommt der Vorteil, dass Münzen nicht unter die Abgeltungssteuer fallen.

Durch das seit Jahren konstante, gute und anspruchsvolle Angebot hat sich die Münzbörse in Karlsruhe in Sammlerkreisen als Einkaufsquelle fest etabliert. Durch die Nähe zu Frankreich und der Schweiz findet sich in Karlsruhe ein bunter Besucherstrom. Auch die internationalen Händler sorgen für eine große Auswahl und akzeptable Preise.

(Quelle: http://585gold.org/goldblog/74-muenzenboerse-in-karlsruhe )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/278
https://www.philaseiten.de/beitrag/43341