Thema: Altdeutschland Helgoland: Großzügige Auktionsbeschreibung
helgophil Am: 07.12.2011 12:08:52 Gelesen: 10107# 9@  
Nochmals zu den Marken von 'Doktorstamp', nur Aufgrund der Abbildungen.

Allgemein: Helgoland-Marken sind generell selten. Da gelten etwas andere Maßstäbe als wie z.B. bei irgendwelchen Millionenauflagen.

Die 18a sieht jedoch wirklich ziemlich mickerig aus. Eigentlich nicht albumfähig. Warum diese Marke von C.Brettl (?) so relativ gut signiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Die (seltene) 14b, vom kompetenten Altmeister (nicht Altprüfer !) signiert, in dieser Erhaltung, die hätte ich wahrscheinlich behalten, wenn sie nicht zu teuer war.

helgophil

Helgoland 14b ohne Mängel


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3832
https://www.philaseiten.de/beitrag/43413