Thema: Plattenfehler: Kataloge im Vergleich / Zukunft des Plattenfehler
Linde Am: 10.12.2011 03:32:24 Gelesen: 15298# 6@  
Hallo chuck193, danke für die Seite, hallo Kumpel,

wie ich, seid Ihr scheinbar Nachtschwärmer.

Nein, ich sammele PLF nicht nur wegen dem Preis, sondern weil es mir Spaß macht. Aber die Frage sei doch erlaubt, was ist das nachher einmal Wert und wo kann man diesen Wert erfragen. Über die PLF bin ich z.B. in das Gebiet Berliner Bauten I gekommen. Hier habe ich ca. 400 verschiedene PLF im Kat. Wert (Eliades Handbuch) von über 13.000 €, ohne Dubletten. Für 500 € würde ich dieses Sammelgebiet aufgeben, aber keiner will sie haben!

Ansonsten sammele ich -noch- PLF Querbeet durch Deutschland. Infla würde mich eventuell weiter interessieren. Doch das Thema ist, kann einer, neben dem Erfolgserlebnis sagen was das Ganze, eventuell für meine Enkel, Wert ist?

Was sagen "Michel" oder "Philotax" aus? Phantasiepreise, der Eine nach oben, der Andere nach unten. Wenn wir uns klar darüber sind, das PLF nur eine schöne Bereicherung der Philatelie ohne Wert sind, bleibe ich dabei.

Hoch lebe unser Hobby!

Liebe Grüße,

Linde
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3840
https://www.philaseiten.de/beitrag/43476