Thema: Plattenfehler: Kataloge im Vergleich / Zukunft des Plattenfehler
winni Am: 10.12.2011 10:57:30 Gelesen: 15260# 9@  
Hallo Liebe Sammlerfreunde,

ich als Spezial Sammler handhabe es so wie Lars schon erwähnt, mein Interesse gilt den Abarten und Plattenfehler, die ich selbst gefunden habe, und nicht denen, die in den Katalogen stehen. Die Suche nach solchen Abarten zeigt mir immer wieder neue Erkenntnisse, die für die Erforschung des jeweiligen Sammelgebietes sehr interessant sein kann. Natürlich sind nicht alle Abarten gleich Plattenfehler.

Da sind natürlich die Argen und Sammler gefragt, hier Forschungsarbeit zu leisten. Bei der Fülle der Plattenfehler kämen die Katalog Hersteller gar nicht mehr nach, aktuelle Kataloge auf den Markt zu bringen. Wenn ich nur mein Gebiet betrachte was ich in meiner 40 jährigen Sammelleidenschaft so gefunden habe, was in keinem Katalog steht. Ich mach mir meinen Katalog selber. Somit teile ich auch meine gefundenen Stücke über meine HP http://winfriedmilde.de/index.html meinen lieben Sammlerfreunden mit, denn nur so kann man durch die positiven Mails sowie ähnlichen Funden die Forschung vorantreiben.

Viele Grüße

Winni
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3840
https://www.philaseiten.de/beitrag/43479