Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stephan.juergens Am: 11.12.2011 13:13:17 Gelesen: 722418# 150@  
@ Hawoklei [#149]

Warum machst Du Dir die Ascii-Tabelle nicht in einem weiteren Fenster oder Tab auf ? Das unterstützen alle moderenen WebBrowser (klick mal mit der rechten Maustaste auf den Link, und sieh dir die Möglichkeiten an, eine davon hilft Dir weiter).

Dann mußt Du nicht den "Zurück" Button nutzen. Der ist nämlich "Sch...", wenn es um Webanwendungen geht.

Wenn Dein Web-Browser nicht mehrere Tabs/Fenster unterstützt, solltest du dringend auf einen neueren umsteigen.

Noch eine Anmerkung zur Ascii Tabelle: Wenn man diese nicht als Bild, sondern als "HTML" erstellt hätte, könnte man auch mit Copy&Paste die Zeichen übernehmen. Einige wenige dieser Zeichen sind ja unterhalb der Eingabemaske zu Auswahl bereitgestellt. Diese Liste hätte man ja auch noch ein wenig ausbauen können.

@ Hawoklei [#149]

Und noch ein Tipp: Immer mal wieder zwischenspeichern. Du mußt ja noch nicht sofort freigeben, sondern kannst ja immer noch mal auf "ändern" klicken.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/43495