Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Henry Am: 14.12.2011 12:29:00 Gelesen: 512870# 25@  
Heute hole ich das Thema mal wieder in den Vordergrund mit einem rätsel, das vielleicht gar keines ist.

Hier sind 2 Stempelungen mit der gleichen Maschinennummer, aber von verschiedenen Absendern.

Wieder ein Abschlag der gleichen Maschinennummer, diesmal ohne jede Absenderangabe.
Auf allen Belegen ist jeweils kein Hinweis auf einen Konsolidierer, der dahinterstecken könnte

Bei der Einzelabbildung ist zudem die 3. Null deformiert. Hier vermute ich, das die Maschinennummer über ein eigenes druckwerk aufgebracht wird, das an dieser Stelle geklemmt hat.

Ergänzend zu der Aufstellung auf Seite 1 habe ich zwischenzeitlich Maschinenkennungen gefunden, die mit 1D13 (Abb.) und 1D15 beginnen.
Mit forschendem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/43582