Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 14.12.2011 13:38:56 Gelesen: 512992# 27@  
@ Henry [#26]

und dann auch einer mit der 1D15-Präfix ;-)



Henry, zu Deiner Frage aus [#25] gäbe es z.B. folgende Ideen (ohne in diesem speziellen Fall tiefer einzusteigen):

- Frankierservice eines örtlichen Privatpostdienstleisters (etc.)
- Mailing eines örtlichen "Lettershops", der im Kundenauftrag Werbung (Rechnungen, Anschreiben etc.) (ggf. auch ausdruckt und) versendet
- Konsolidierer ohne Kennzeichnung

Leider finde ich auch nirgendwo Informationen zu einer (eventuellen?) Kennzeichnungspflicht bei konsolidierten Sendungen, es gab mal "Ideen", dass u.U. vielleicht Konsolidierungsgenossenschaften (im Gegensatz zu gewinnortientierten Dienstleistern?) Sendungen nicht kennzeichnen müssten, aber " nix genaues findet ma' nich". Falls mal jemand hierzu fundiertes Wissen hat, möge er sich doch bitte melden. Wir sollten ggf. einen philatelistischen Secret Service gründen, der diese Unternehmungen mit V-Leuten gezielt unterwandern lässt...hi. Anbieter aus dem Bereich des internationalen Remailings wären auch ideale Angriffspunkte... how? Vielleicht solltet Ihr mal eure Jugendlich der örtlichen Jugendgruppe darauf ansetzen, dort eine Ausbildung zu beginnen ;-))

Gruß
Thomas

PS: Henry, bitte lade Deine FRANKITS in die Stempeldatenbank hoch. Für AFS/Frankits (etc.) wurde ja dort inzwischen auch eine eigene Fassungsmaske geschaffen. Gerade in den Fällen, in denen sich ein Gerät durch verschiedene Absender oder auch Kundenklischees auszeichnet, helfen diese Angabe in der Masse um möglicherweise genauere Erkenntnisse zu gewinnen.
Wenn jedes Mitglied, auch die Nicht-AFS-Sammler (!!), seine täglichen 1-2 FRANKITs aus dem normalen Posteingang erfassen würden, sollte in absehbarer eine recht gute Datengrundlage entstehen...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/43584