Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 14.12.2011 23:24:17 Gelesen: 669338# 366@  
Philaseiten Auktion vom 30.12.11 bei 300 Losen geschlossen

Weiter oben wurde mehrheitlich 'beschlossen' die Zahl der Lose in der Auktion zu beschränken. Derzeit liegt die Obergrenze bei 300 Losen und diese wurde heute, 16 Tage vor der Auktion, bereits erreicht.

Höhere oder niedrigere Stückzahl - beides hat Vor- und Nachteile. Eine Erhöhung um weitere 100 auf 400 Lose bietet noch mehr Auswahl und vielleicht auch erspartes Porto, wenn erfolgreiche Anbieter mehr Lose einstellen können.

Eines ist klar: Die Konzeption der Auktion, in der die Zahl der maximalen Angebote je Anbieter und Auktion automatisch aufgrund der bisherigen Verkaufserfolge festgelegt ist, wird keinesfalls geändert, weil sie zum Erfolg der Auktion beigetragen hat. Nur solche Anbieter sind dauerhaft erfolgreich, die (a) gesuchte Gebiete in (b) guter Qualität zu (c) günstigen Preisen anbieten.

Ich würde gerne die Meinung von Teilnehmern der letzten 2-3 Auktionen (als Anbieter oder Käufer) erfahren: Beschränkung auf 300 Lose oder langsam eine weitere Steigerung der Stückzahl ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/43605