Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Henry Am: 15.12.2011 10:08:06 Gelesen: 668740# 368@  
@ Richard [#366]

Ich bin bisher nur als Käufer aufgetreten. Mit der Beschränkung kann ich sehr gut leben, weil sie mir ermöglicht, mein verfügbares Budget auf mehrere Auktionen häppchenweise zu verteilen. Bei zu vielen Losen ist die "Gefahr der Verführung" vorhanden, dass man seine Möglichkeiten überzieht (wer unterliegt dieser Versuchung nicht?) und damit bei der nächsten Auktion evtl. interessierende Lose unbeachtet lassen muss. Der Nachteil ist natürlich, dass mit höheren Portokosten kalkuliert werden muss. Beim kleineren Rahmen ist dafür der jeweils erforderliche Suchaufwand geringer. Auch das kommt mir entgegen.

mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/43615