Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 15.12.2011 14:21:57 Gelesen: 726607# 154@  
@ Henry [#153]

Hallo Henry,

vielleicht trage ich ja Eulen nach Athen, aber ich will gerne den Einstell-/Bearbeitungsvorgang von Stempeln einmal sehr ausführlich darstellen.

Zunächst aber der Hinweis auf den Philastempel - Leitfaden. Vielleicht wirst Du dort schon fündig und kannst Dein Problem lösen.

Hier aber noch einmal sehr detailliert der Einstellvorgang:

Wenn Du einen Stempel ausgesucht hast, scannen (300 dpi), etwas bearbeiten (waagerecht, eng schneiden) und in einen Ordner auf Deinem PC laden.

"Philastempel.de" aufrufen und "Stempel erfassen" anklicken. Dann den Reiter "Meine Stempel".

Wenn noch nicht geschehen, eine "Stempelgruppe" anlegen, in die Du Deine Stempel hochladen willst (Du kannst auch mehrere Stempelgruppen anlegen). Dann in der Stempelgruppe die "Aktion hochladen" anklicken. Du erhältst ein Fenster, in dem Du das Feld "Bilder auswählen" anklicken musst. Jetzt musst Du den (oder die) Stempel aus dem Ordner auf Deinem PC markieren und laden (öffnen). Dann steht der Stempel in dem Fenster und Du musst nur noch "Upload starten" anklicken und der Stempel ist in der Datenbank.

Zu Bearbeiten wieder "meine Stempel" anklicken und in der Stempelgruppe auf "Stempel bearbeiten" klicken.

Wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist, den Stempel "speichern und "freigeben".

Ich hoffe, ich habe Dir nicht nur Altbekanntes geschildert, sondern vielleicht Dir und anderen ein wenig geholfen.

Und es stellt sich wesentlich komplizierter dar als es wirklich ist. Nur Mut!

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/43633