Thema: Deutsches Reich: Feldpostkarte / Spottkarten
filunski Am: 17.12.2011 18:58:41 Gelesen: 20723# 7@  
@ Helmut-Stelle [#6]

Die Rückseite gibt leider nicht viel her, bitte:



@ Siegbert [#5]

Interessante Theorie! Nicht von der Hand zu weisen. Mein Exemplar ist auch in einem für das Alter auffällig guten Zustand!
Wenn ich mein Exemplar mit den folgenden Karten aus Auktionen vergleiche wird die Theorie mit dem "Nachdruck" auch noch erhärtet.
http://www.felzmann.de/de/katalog-auktion-130/briefmarken-luxemburg-einzellose-21712/
http://schwerdt-auktion.de/katalog/index.phtml?dt=3833&p=83289&i=150

Mein Exemplar weicht farblich erheblich ab (kann natürlich auch scanbedingt sein?).

Hier noch ein link zu den Karten mit Abbildungen:
http://bamsv-feldkirch.8m.com/info/Infoblatt/2001/hermannspottkarten.htm

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2459
https://www.philaseiten.de/beitrag/43698