Thema: Bund Dauerserie: Cartax-Papier - vom Michel ignoriert
Henry Am: 05.08.2007 17:22:31 Gelesen: 71316# 5@  
@ italiker [#4]

Die MICHEL-Preise sind eine Diskussionsgrundlage für sich, da habe ich auch eine völlig eigene Meinung.

Wie sehr man sich vergaloppieren kann, wenn man zuviel möchte, habe ich im Verlauf meines eigenen Sammlerlebens persönlich verspürt. Auch da geht es mit der Zeit irgendwie ans Spezialisieren. Wenn MICHEL alles aufnehmen würde, was die Philatelie bietet, hätten die Kataloge einen Umfang, den sich kaum ein Sammler preislich leisten könnte und würde.

Also muss man sich auf das stützen, was eine entsprechende Nachfrage bietet. Insofern ist es vielleicht möglich, ein wenig Verständnis aufzubringen und ggfs mit Hilfe von Vereinen, ARGEN usw. immer wieder mal "anzuklopfen" und eine Aufnahme zu erwirken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/114
https://www.philaseiten.de/beitrag/437