Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 17.12.2011 22:40:24 Gelesen: 766495# 290@  
@ volkimal [#286]

Der Schwan ist aus Hanau. Wilhelm Schwahn, Juwelen- u. Bijuteriefabrik verwendet von 1914 1945. Bei dem stilisierten Blitz kommen zwei Verwender in Betracht:

Brandenburgisch Kreis-Elektrizitätswerke GmbH von 1920 bis 1926 oder
Elektrische Zentralen von 1922 bis 1924.

Die Hindenburg-Marke wurde von der Fa. Vogel Verlagsanstalt perforiert, diese hatte mehrere Standorte in Deutschland, als da waren Mannheim, Würzburg, Pösneck und Stuttgart. Leider kann ich den Ort auf Deiner Marke nicht ausmachen.

Die anderen Lochungen lassen sich ohne Ortsangaben nicht zuordnen, es gibt dafür zu viele Verwender und Orte.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/43701