Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 18.12.2011 12:58:57 Gelesen: 766312# 293@  
@ roman [#291]

Hallo roman,

wer Briefmarken sammelt, sollte nicht auf irgendeinen imaginären Wert achten, ich sammele Briefmarken, weil es mir Spaß macht. Ob jemand diese gelochten Marken sammeln will oder nicht, sollte ihm selbst überlassen bleiben, ich sammle sie, weil es für mich interessant ist, im Internet nach den Firmen und ihrer Geschichte zu suchen.

Meine gelochten Marken habe ich alphabetisch auf Steckkarten sortiert. Es ist einfacher eine bestimmte Marke zu finden und neu hinzukommende alphabetisch zu ordnen. Wenn ich einen Beleg mit Perfin habe, kommt dieser auf eine Albumseite und die vom selben Verwender gelochten Marken zusätzlich mit dazu. Wenn ich obendrein im Internet Informationen zur Firma finde werden diese mit auf die Seite übernommen.

Werner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/43713