Thema: Deutsches Reich: Feldpostkarte / Spottkarten
Siegbert Am: 18.12.2011 19:19:46 Gelesen: 20663# 8@  
Lieber Peter ! Die mir vorgelegenen Karten sind mir immer zu gut erhalten. Wenn ich heute eine Postkarte in den Briefkasten werfe, und die Karte mit der Post befördert, sind irgendwelche Beförderungsspuren erkennbar. Dann sind ja die auf den Karten angegebenen Absender auch sehr eigenartig, wie zum Bsp.Oberzollmeister Kern, in Leipzig oder Sanitäter Mischer in Hof, alles keine Adressen mit Strassen und Hausnummer. Rückseitig keine Mitteilung. Die Käufer dieser Karten hatten 80 Euro dafür bezahlt. Es kann eben jeder kaufen und sammeln, was er will. Ich könnte noch mehr darüber schreiben, aber ich denke es reicht.

mit Gruß Siegbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2459
https://www.philaseiten.de/beitrag/43728