Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Hawoklei (RIP) Am: 20.12.2011 13:48:21 Gelesen: 726213# 164@  
Hallo an die Runde,

aus gegebenem Anlass möchte ich mal das Thema "Suchen" nach Orten ansprechen. Ich habe darüber z.Zt. eine Diskussion mit POMMES, ist ja nichts Schlimmes! Ich komme nur darauf, weil ich fragen möchte, ob das in der Praxis so gewollt ist. Als Beispiel in dem o.g. Gespräch ging es darum, ob man in der Datenbank hinter dem Ortsnamen von 1924 "WALD" noch den heutigen Ortsnamen "Solingen" hinzufügt, damit der, der nach "Solingen" sucht auch noch die ganzen Stempel der Stadtteile von Solingen gezeigt bekommt. O.k., darüber kann man geteilter Meinung sein!

Ich habe jetzt aber den anderen Versuch gemacht: ich habe "WALD" gesucht! Ich dachte, als Antwort bekomme ich meine zwei Stempel "WALD", die ich eingestellt habe gezeigt! Weit gefehlt, Antwort ist 107 Stempel mit ...WALD....! Ich musste viele "Clicks" machen bis ich bei meinen 2 WALD-Stempeln angekommen war! Daher stellt sich für mich die Frage: "Ist das so gewollt?" Ich bitte jeden, der das liest, mal diese Auskunft "WALD" zu machen!

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/43793