Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Hawoklei (RIP) Am: 21.12.2011 06:39:22 Gelesen: 725291# 170@  
@ LOGO58 [#166]

Hallo Lothar,

Ich habe daher einmal den Ortsnamen WALD (Solingen) eingegeben und genau Deine zwei Stempel erhalten.

Dazu fällt mir noch ein: Der Anwender, der meine Briefmarken mit "WALD" vor sich hat und dazu auf Philastempel.de eine Auskunft sucht, der weiß ja nichts von "Solingen", weil aus den Briefmarken nicht hervor geht, dass evtl. "Solingen" mit "WALD" etwas zu tun hat. Und 1924 hatte "Wald", außer evtl. der geografischen Nähe, ja mit Solingen ja auch nichts zu tun, weil "Wald" ein eigenes Postamt hatte!

Sorry, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/43821