Thema: Neue Philaseite: die-briefmarke.com
DL8AAM Am: 22.12.2011 15:02:58 Gelesen: 5391# 5@  
Zu der Seite selbst ist wohl das meiste bereits gesagt worden.

Aber was mir im Ansatz positiv aufgefallen ist, ist deren Ansatz hinter dem Reiter eBooks. Die meisten der dort eingestellten alten Bücher finden sich zwar verstreut irgendwo im Netz, meist im amerikanischen Onlinearchiv archive.org. Aber eben doch recht zerstreut und versteckt. In der amerikanischen Internetbibliothek ist übrigens noch sehr viel mehr an alten klassischen philatelistischen Werken (auch deutschsprachigen) zu entdecken! Mein Favorit ist dort immer noch "Die Postwertzeichen und Entwertungen der deutschen Postanstalten in den Schutzgebieten und im Auslande" [1] von 1921 ;-) [auch wenn zu manchen neue Erkenntnisse vorliegen, trotzdem einige hundert Seiten für nostalgische Träume]

Gruß
Thomas

[1]: http://www.archive.org/details/diepostwertzeich00friedem > http://ia600401.us.archive.org/19/items/diepostwertzeich00friedem/diepostwertzeich00friedem.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3872
https://www.philaseiten.de/beitrag/43861