Thema: Neue Philaseite: die-briefmarke.com
doktorstamp Am: 22.12.2011 20:34:46 Gelesen: 5253# 13@  
@ alinababy [#1]

Hallo Martin

Deine Seite habe ich mir angeschaut. Die Werbung stört mich wenig, ausserdem hat man die Wahl anklicken oder nicht.

Zu dem SG GB30 rarities, diese sind wenn man sich hier auskennt, und wenn auch teuere Marken eigentlich alle gängig, und in fast jeder Auktion zu ersteigern. Aber um Investmentfonds aufzubauen ist SG hierdrangebunden. Es gibt seltenere Marken. Z.B die Abnormals werden überhaupt nicht erwähnt, geschweige denn die 5/-, 10/-, £1, und £5 Marken die auf bläulichem Papier gelistet sind.

Die von dir erwähnten Länder China, Indien, und Rußland erleben zur Zeit einen Aufschwung, aber ehrlich gesagt dies betrifft nur die klassische Philatelie einer jeden erwahnten Ländern. Bei China bilden die Mao Ausgaben hier eine Ausnahme.

Es dürfte dir aufgefallen sein, bei Auktionen ist die zusammengetragene Spezialsammlung König(in) der Auktionen. Umsomehr, wenn man bedenkt diese werden über Jahre hindurch aufgebaut. Dazu gehört Können und Wissen - beides kann man nicht kaufen. Man macht das Gebiet sein eigen. Wer breitgefächert sammelt, und nur die Hauptnummern sammelt, muß eh bemittelt sein, sonst gibt es laute Lücken, wie man so oft sieht.

Die eBooks finde ich gut. Einige Vorschreiber haben dies betont, und ich kann sie nur zustimmen. Dies hat anscheinend unter die Literatur Fans Anklang gefunden.

Laß dich nicht entmuntern. Anregungen wirst du hier von einigen bekommen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3872
https://www.philaseiten.de/beitrag/43882