Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Hawoklei (RIP) Am: 23.12.2011 11:22:44 Gelesen: 725823# 174@  
@ Hawoklei [#169] und [#170]

Hallo an die Runde,

falls es zu meinem oben genannten Thema eine Diskussion geben sollte, möchte ich noch folgendes anfügen: Ich bitte um Verständnis für mein Anliegen - ich möchte nur nicht, dass wir mit unserer "Ortsnamen-Auskunft" eine Pleite erleben!

Ich bitte alle mal die Auskunft "Dortmund" zu machen. Nach dem aktuellen Stand werden 327 Stempel auf 17 Seiten angezeigt! Ich glaube nicht, dass jemand, der diese Antwort bekommt seht glücklich sein wird, weil er nach seiner benötigten Information noch weiter suchen muss!

Diese Menge Stempel entsteht wohl, weil die Buchstaben "Dor" gesucht werden. Das heißt, dass auch alle Stempel mit der Buchstabenfolge "Dorf", wovon es ja viele Orte in Deutschland gibt, angezeigt werden.

Bei der Anfrage nach "Essen" werden Stempel gezeigt, die z.B. ausser dem Ortsnamen noch den Zusatz "Hessen" oder "Rheinhessen" haben! Ist das Ergebnis so gewollt? Es gibt sicher noch ne Menge anderer Ursachen! Bitte versteht das hier nur als Hinweis, nicht als Kritik!

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/43896