Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Moppi Am: 24.12.2011 23:27:27 Gelesen: 383058# 250@  
@ Kalmimaxiss [#249]

Würde ich in den USA leben,hätte ich meine richtige Adresse vorne auf den Belegen eingeben und hätte auf die Absenderangabe verzichten können, die Belege hätten mich trotzdem erreicht!

Wenn ich die Aussage von Herrn Olschimke richtig deute, dann hätte der Beleg Dich nicht erreicht, wenn Du auf die Absenderangabe verzichtet hättest. Er benötigt die Absenderangabe, um Dir den Beleg nach seiner Rückkehr nach Frankfurt wieder zuzusenden. Deine korrekte Adresse in den USA ist in diesem Fall egal, da der Beleg niemals den Flughafen oder die Philateliestelle in den USA verlässt und in den USA-Postverkehr gegeben wird, sondern wahrscheinlich gleich im nächsten Flug im gleichen Aktenkoffer wie auf dem Hinflug wieder zurück nach Frankfurt geflogen wird. Es findet in den USA keine Weiterleitung statt, auch nicht an real existierende Adressen. Du erhältst die Belege immer von Herrn Olschimke aus Frankfurt in einem Umschlag. Und genau das ärgert Baber.

Viele Grüße
Moppi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/43952