Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Georgius Am: 25.12.2011 18:12:27 Gelesen: 843222# 123@  
@ LOGO58 [#122]

Hallo Lothar,

herzlichen Dank für den Link, der mir sehr viel geholfen hat. Allerdings weiß auch Wikipedia mit Sicherheit nicht alles, denn es tun sich neue Fragen auf. Laut Angaben von Wiki sei das Schiff 1973 in Großbritannien gebaut worden, was widerum mit dem Stempeldatum nicht korrespondiert. Es muß offenkundig schon vorher in Norwegischen Diensten gestanden haben.

Meine Vermutung: Das Datum 1973 könnte sich auf ein Restaurationsdatum auf der englischen Werft beziehen. Das Baujahr muß aber vor 1967 gelegen haben. Wie Du sehen kannst, muß ich weiter recherchieren.

Dir noch schöne Weihnachtstage
und viele Grüße

Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/43966