Thema: Marken bestimmen: USA Steuermarken
Lothar Schrapp (RIP) Am: 26.12.2011 09:48:45 Gelesen: 17263# 1@  
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zuordnung der abgebildeten USA-Marken, die den Aufdruck I. R. tragen. Meine Suche im Michel-USA-Spezialkatalog und auch im Internet waren ergebnislos. M. E. sind es keine Steuermarken oder Privatpostmarken. Bei den Dienstmarken habe ich sie auch nicht gefunden.

Da ich über keinen Scott-Katalog verfüge, Frage an die USA-Spezialisten: Wer kann die Marken bestimmen oder um welche Art handelt es sich?



Die rechte Marke mit dem schwarzen Aufdruck wurde handschriftlich entwertet oder wie soll man das beurteilen?

Danke für jede Hilfestellung.

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4246
https://www.philaseiten.de/beitrag/43977