Thema: Selbstklebende Marken: Teilweise von alleine abgelöst
funnystamp Am: 26.12.2011 18:18:36 Gelesen: 9543# 6@  
Hallo zusammen,

habe einen sog. langen Winterabend genutzt um in Kiloware zu stöbern, habe darin eine Menge Marken entdeckt, die vom Papieruntergrund regelrecht abgeblättert sind.

Es handelt sich dabei um die Ausgaben MiNr 2304 C/D, einige mit dem Stempeldatum 2003, also wohl kurz nach Ausgabedatum (Dez 2002). Geringe, noch sichtbare Klebereste auf Papier oder Marken sind dabei nicht mehr haftend. Die Papiergründe sind verschiedenartig. Die abgelösten Marken waren sowohl von weißem Briefpapier, als auch von sog. Recyclingpapier abgefallen! Wann werden die Marken wohl aus den Markensets fallen?

Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2636
https://www.philaseiten.de/beitrag/43998