Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
Nachtreter Am: 29.12.2011 18:06:26 Gelesen: 118603# 11@  
@ DL8AAM [#4]

Ich habe gestern (28.12.11) auf einem Kompaktbrief ebenfalls eine solche Matrixcodierung auf der Rückseite vorgefunden! Das Besondere: Der Brief war mit einer Briefmarke freigemacht und stammte definitiv NICHT aus einer Großeinlieferung (tendziell aus der Briefkastenleerung oder der Filialabholung)! Der Brief wurde im BZ 70 abgestempelt und wurde auch im Bereich des BZ 70 zugestellt. Handelt es sich möglicherweise um eine neue Art der Codierung für die Zustellung? Vielleicht die Augen offen halten!

Viele Grüße und viel Jagderfolg

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/44071