Thema: Gefälligkeitsabstempelung verweigert
Cantus Am: 02.01.2012 22:56:19 Gelesen: 26108# 30@  
Hallo,

in einem Postamt habe ich das auch noch nie erlebt. Es gibt aber in Deutschland ganz abgelegene Poststellen, wo so gut wie nie Touristen oder Sammler hinkommen und wo sich dann der Ladenbetreiber freut, dass überhaupt mal jemand einen Ortsstempel haben will. Und wenn ich dann noch die frankierte Postkarte so hinhalte, wie ich den Stempelabdruck haben möchte, kommt es schon mal vor, dass nach den ersten Probestempeln (irgendwo auf Papier) mir angeboten wird, die Marke selber zu stempeln. Ich kann dir aber sagen, dass das gar nicht so einfach ist, denn der Stempel soll zwar deutlich zu sehen sein, aber andererseits auch nicht so feucht sein, dass er verschmiert.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3790
https://www.philaseiten.de/beitrag/44180