Thema: Deutsches Reich Infla: Inflationsbogen
muemmel Am: 05.01.2012 18:04:18 Gelesen: 108965# 64@  
@ 7968willi [#63]

Guten Abend Willi,

zunächst einmal herzlich willkommen bei INFLA-Berlin.

"Ich habe irgendwo mal mitbekommen das es eine Neuauflage der Rosettenausgabe gibt, bestimmt von Dir? :-) Muss ich mir mal zulegen."

Dem ist in der Tat so und es ist rechtzeitig zur letzten Sindelfinger Messe erschienen. Weitere Informationen dazu kannst Du hier finden:
http://www.infla-berlin.de/Verlag/Band-67.pdf

"Kannst du mir vieleicht noch sagen wie die Bewertung von kompletten Bögen vorgenommen wird? werden da alle Marken extra berechnet oder gibt es einen Faktor zur Berechnung?"

Der 2. Teil des Buches beinhaltet den kompletten Bogenkatalog einschließlich Handelspreisen.

"Und gibt es eine Auflistung der Infla-Ausgaben ab 1916 der HAN die mittlerweile "komplett" ist?"

INFLA-Band 40 enthält eine umfangreiche Aufstellung der HAN, da er aber 1997 erschienen ist, sind mit Sicherheit in den letzten Jahren noch einige hinzu gekommen.

Da ich in den nächsten Wochen mit meiner neuen Wohnung viel zu tun habe, werde ich hier vorerst etwas seltener auftauchen.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3030
https://www.philaseiten.de/beitrag/44262