Thema: 10 Euro Münzen in zwei Metallprägevarianten
Henry Am: 11.01.2012 17:49:44 Gelesen: 11247# 12@  
@ Pilatus [#10]

Hallo Pilatus,

ich sammle keine Münzen, aber ich beobachte aus reinem persönlichen Interesse und aufgrund meiner Funktion in einem Sammlerverein das Geschehen im Münzsektor sehr sorgfältig.

Ich muß den Beitrag #11 von Kalmimaxiss voll bestätigen. Ich möchte dir damit nicht wehtun, aber es ist tatsächlich so, dass nur die Bad Homburger Verkaufsstelle zum reellen Ausgabekurs verkauft. Alle anderen "Verkaufsstellen" bieten als "Tauschangebot" zwar durchaus auch Münzen zum Nominalwert an. Das aber sicher nicht im Regel-Abo. Es ist oft mit Qualitätsmängeln (wenngleich nicht auffälligen) und meist mit weiteren "unverbindlichen" Münzvorlagen verbunden, deren Rücksendung auch Geld kostet und bei Kauf wird der "geschenkte" Betrag wieder reingeholt.

Mein Rat wäre also: Wenn du regelmäßig die Münzen kaufst, abonniere sie in Bad Homburg.

Mit bestem Sammlergruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/284
https://www.philaseiten.de/beitrag/44493