Thema: Australien: Prüfzeichen Mohrmann echt ?
LK Am: 13.01.2012 20:45:47 Gelesen: 7604# 2@  
@ Kieskutscher [#1]

Edgar Mohrmann war Auktionator in Hamburg

Die Unterschrift sieht gut aus, könnte von ihm sein.

Habe daheim bestimmt noch eine alte Rechnung aus den 70ern mit seiner Unterschrift.

Diese Art von Signaturen von ihm ist mir allerdings nicht bekannt. Das ist aber nicht negativ, alles ist möglich.

Die Beurteilung deiner Marken ist bei dem kleinen Scan nicht möglich.

Die Queensland Mi 3, wenn es denn eine ist, (mir zu hell, könnte am Scan liegen) wäre schon ein tolles Stück in ungebrauchter Erhaltung, die habe ich nicht oft gesehen. Von dieser Marke gibt es wahrscheinlich auch Neudrucke (es müsste mal jemand im Ohrt nachsehen, denn ich bin von meiner Literatur weit entfernt).

Auch besteht die Möglichkeit der Verfälschung aus den gezähnten Nachfolgeausgaben, Zähnung abgeschnitten, um eine gute Mi 3 vorzutäuschen.

Stell mal einen besseren Scan ein, mindestens 600 dpi.

Ich schaue ab und an mal hier rein in der nächsten Zeit.

Gruß und schönen Abend noch

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3923
https://www.philaseiten.de/beitrag/44569