Thema: DDR Spezial: Unterscheidung von DDR Dienstmarken
Lumpus2000 Am: 26.03.2008 10:22:14 Gelesen: 75722# 3@  
Huch ... die Seite ist doch noch gar nicht fertig. :-)

Die Profis werden auf der Seite auch keine neuen Erkenntnisse finden. Sie ist für Laien (und Halblaien, wie mich) gedacht.

Ich bin nach wie vor am "feilen" und viele Unterrubriken fehlen noch. Bis die Seite komplett ist, dauert noch ein bisschen.

Ich selbst bin z.Zt. immer noch beim Sortieren meiner Zirkelmarken ... und muß es hier auch nochmal erwähnen: Beim zerpflücken von bisher ca. 10-15 verschiedener Sammlungen, habe ich bis jetzt KEINE einzige Seite gefunden, auf der alle Dienstmarken richtig zugeordnet waren !

Bei vielen (Vordruck)-Seiten wurden natürlich die 29-33 ** mit der günstigen Variante (34-39) als Lückenfüller besetzt (oder um die Sammlung "schönzurechnen") aber selbst bei den "billigen" Werten herrscht ein kunterbuntes Treiben. ;-)

Vielen Dank an Pete für die Erläuterung zu der gestempelten 50 Pf-Marke. Unten angehängte Stempelfälschung ist wohl öfters verwendet worden. Eine Rückmeldung mit dem gleichen Stempel in gleicher Stellung habe ich schon bekommen.

Viele Grüße
Swen
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/514
https://www.philaseiten.de/beitrag/4462