Thema: Die Poststempel Berlins
Magdeburger Am: 15.01.2012 17:54:51 Gelesen: 3609960# 15@  
@ kauli [#14]

Hallo Kauli

für Magdeburg konnte ich bei den K2-Stempeln gleiches nachweisen. Interessant war jedoch auch, dass einige Geräte nachweislich so verändert wurden, daß die Jahreszahl aufgenommen werden konnte. Ist soetwas für Berlin auch dokumentiert?

In Berlin wurden auch Fingerhutstempel verwendet - auch hier liegt es nahe, dass die Stundenangabe fest eingraviert worden ist, wie sieht es hier aus?

Ich wünsche Euch viel Glück bei einer neuen / überarbeiteten Aufstellung der Berliner Stempel.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

P.S. Ich suche in den nächsten Tagen alles hierfür zusammen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/44641