Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Ruhrkesselmarke und Post aus dem Ruhrkessel
Siegbert Am: 17.01.2012 17:59:22 Gelesen: 17704# 5@  
Diese Marken sind zur Zeit massenhaft auf dem MARKT: Echt oder nicht echt, kann niemand beweisen. Habe auch einen 4-Block als Zugabe bei einem Kauf erhalten, mit kopfstehenden Aufdruck. Da ich mich seit 40 Jahren mit Kriegsgeschichte befasse, ist nach meinen Denken es kaum möglich gewesen diese Marken im Ruhrkessel zu drucken, die Reichsdruckerei hat die Marken auf keinem Fall überdruckt. Da ich mit leider verstorbenen Kämpfern in Verbindung stand, musste ich hören, dass nicht einmal Dienstpost aus dem Kessel ging, alles ging nur über Funk, da Model keinen Ausweg mehr kannte, hat er sich erschossen. Warum die gezeigten Marken was besonderes sein sollen, kann ich nicht erkennen. Diese Marken kamen ja auch sehr spät in den Handel. Ich halte voon diesen Marken nichts und habe diese auch nicht in meiner Sammlung als echt hervorgetan. Vignetten sind es aber nicht, da die Marken ja Freimarken sind, postgültige.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3932
https://www.philaseiten.de/beitrag/44720