Thema: Wer kennt diese Marken ?
filunski Am: 18.01.2012 11:06:23 Gelesen: 24873# 33@  
Ist schon interessant, was immer wieder auch nach Jahren am Markt auftaucht!

@ Pilatus,

du scheinst ja gute Beziehungen zu einem unseriösen Händler zu haben (siehe hier die ungez. GG Marken oder auch die Ruhrkesselmarken aus dem anderen Beitrag, da sogar die "besonders seltene" Variante mit kopfstehendem Aufdruck, was sie auch nicht "echter" macht).

Diese ganzen "Seltenheiten" (es gibt da noch einige mehr) aus der Zeit (meist Endzeit) des Dritten Reichs waren vor Jahren, als die schnelle und weitgehende Aufklärung mit Hilfe des Internets (und Foren wie diesem) noch nicht möglich war, wohl dosiert auf dem Markt anzutreffen um gutgläubige und schlecht informierte Sammler, und vor allem auch Angehörige der in Deutschland stationierten US Streitkräfte, um ihr Geld zu bringen. Die Preise dafür waren in utopischen Regionen angesiedelt. Aber vor allem so mancher US Soldat war schon bereit für solch ein rares "Nazi - item" seine Dollars locker zu machen.

Nicht zuletzt das Internet mit seinem weitergehenden Informationsaustausch, auch zwischen den Anhängern der Philatelie, hat dieses "Geschäftsmodell" ruiniert. Wie zum Glück auch das zitierte Ebay Beispiel zeigt.

Es freut mich auch zu hören, dass inzwischen auch die Schwaneberger Redaktion gemerkt hat, dass diese ganzen ungezähnten "Seltenheiten" der letzten Tage des Dritten Reichs nichts wert sind. Sofern nicht in jüngerer Zeit von "smarten" Jungs mit Laserdruckern hergestellt, stammen auch die "echten Ungezähnten" aus unfertigen Beständen der Reichsdruckereien die wegen des Kriegsverlaufs nicht mehr fertig gestellt (gezähnt) werden konnten und/oder dann auch meist von dort gestohlen wurden. Alles Marken die so nie für den Postverkehr vorgesehen waren. Besonders dreiste Fälschungen in diesem Zusammenhang sind die auch immer wieder zu horrenden Preisen angebotenen sog. SA/SS Briefe mit den Mi.Nr. 909/910U, durchwegs alle falsch (wie auch die Briefe mit den gezähnten 909/910)!

Es fehlt jetzt eigentlich nur noch diese GG Marken auf ein altes Briefkuvert zu kleben und mit einem der vielen (oft auch bei halbwegs seriösen Briefmarkenhändlern vorhandenen) "KRAKAU" Stempeln abzustempeln!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3742
https://www.philaseiten.de/beitrag/44757