Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Ruhrkesselmarke und Post aus dem Ruhrkessel
Siegbert Am: 18.01.2012 20:44:52 Gelesen: 17578# 9@  
Meine kurze Antwort: Die Marken sind Mache, falsch oder echt hat sich dann wohl erübrigt. Eine Notwendigkeit von Feldpostmarken im Kessel sehen Militärhistoriker nicht. Es wurden Feldpostsendungen nicht frankiert, raus kamen die höchstens mit Kurier, aber nicht mit der Post, weil es keine mehr gab. Auch die von Ihnen angesprochenen Kuban usw. Marken hatten keine Notwendigkeit. Notwendig war das Überleben im Kampf gegen den Feind, da Model keinen Ausweg mehr wusste, hat er sich, wie oben gesagt, erschossen, soll man hier noch denken, dass jemand an Feldpostmarken hatte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3932
https://www.philaseiten.de/beitrag/44781