Thema: Wer kennt diese Marken ?
Kalmimaxiss Am: 18.01.2012 22:10:15 Gelesen: 24716# 46@  
Stimmt! In meinem Beitrag [#44] muß es natürlich Nachdruck heißen,wie in der Losbeschreibung aufgeführt!

Nach Wikipedia :

Ein Neudruck ist ein erneuter Druck einer Briefmarke von originalen Druckstöcken und Druckformen, der nicht mehr für den Verkauf am Postschalter und zu Frankaturzwecken vorgesehen ist. Eine genaue Definition variiert in der Praxis je nach Sammelgebiet. In der Philatelie besteht der Unterschied zwischen Neudruck und Nachdruck darin, dass der Nachdruck nicht von originalem Material gedruckt wurde. Der Nachdruck ist immer einer Fälschung gleichzusetzen. Neudrucke sind auch von Postverwaltungen selbst veranlasst worden, um vollständige Schalterbogen zu dokumentieren oder die Neudrucke anderen Postverwaltungen zur Verfügung zu stellen. Neudrucke kann es auch postalisch korrekt verwendet geben, Nachdrucke sind immer Fälschungen.

Die Losbeschreibung sagt ja, dass es sich um Nachdrucke handelt-also deklariert sie der Anbieter selbst als Fälschungen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3742
https://www.philaseiten.de/beitrag/44804