Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
DL8AAM Am: 19.01.2012 16:04:40 Gelesen: 93225# 14@  
Hier mal wieder ein Beleg der in dieses Thema passt (aber nicht nur hier, eigentlich handelt es sich im weitesten Sinne sogar um ein internationales A-B-C Remailing):



Brief der Firma Grace aus Lake Charles, LA (USA) nach Hameln (D) vom 14.10.2011, versendet über die hoheitliche niederländische "postNL" (=neue Marke der "TNT N.V."-Gruppe für ihr Postgeschäft).

Frankiert mit - durch Labels verdeckten - Entgeltbezahlt-Druck von PostNL. PostNL hat die Sendung an deren deutsche Privatposttochter "TNT Post (Deutschland)" zur Weiterleitung übergeben. Siehe deren üblicher Spray "049/319-1/000 ...", wobei 319-1 für die den zustellenden Koorperationspartner "CITIPOST Weserbergland" in 31789 Hameln steht. Die TNT-(System-/Zustell-)Partnerkennung "319-1" sollte auch für den Mail Alliance-Kode der CITIPOST Weserbergland (MA 3191) stehen.

Die CITIPOST Weserbergland (UPOC-Mandantennummer "0067") versah den Brief mit einem schwarzen Tintenstrahlaufdruck ("kopfstehend" unten). Die Sendung war aber in Hameln unzustellbar und man ermittelte eine neue Adresse in Göttingen, siehe Label im Bereich des Adressfensters (was heisst in diesem Zusammenhang "NT"? Nachsenden Txxx?) und zusätzliches teilverdecktes CITIPOST Weserbergland-Label mit Weiterleitungskode "CP-GT" für CITIPOST Göttingen vom 21.10.2011.

Anschliessend leitete man die Sendung an die CITIPOST Göttingen weiter. In Göttingen wurde ein eigenes Label mit dem Zustellkode "61 01" und der Mail Alliance-Kennzeichnung der CITIPOST Göttingen "MA 377-2" aufgebracht.

Eigentlich auch ein netter Nachsendebeleg, oder? Auch wenn nur sechs Frankier- und Bearbeitungsvermerke zu finden sind. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/44845