Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
drmoeller_neuss Am: 20.01.2012 12:55:10 Gelesen: 78046# 34@  
Es gibt schnelle Länder und eben weniger schnelle Länder. Nur meine Erfahrungen:

Kurze Laufzeiten gibt es aus den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Schweiz, Österreich, USA und Malaysia (KL, aus den Provinzen dauert es länger): ca. 3 Tage.

Dann gibt es viele Länder im Mittelfeld: Spanien, Kanada, Italien, Polen, Irland, Ägypten, Südafrika: ca. 1 Woche bis 10 Tage.

Und die langsamen: Pakistan, Indien (eigentlich unabhängig von der Provinz): mindestens 3-4 Wochen, aber die Briefe kommen alle an.

Philippinen: aus Manila schon in einer Woche, aus den Provinzen auch schon einmal 6 Wochen. Briefe kommen aber an.

Grönland: unberechenbar, 4 Tage bis 4 Wochen.

Postverlust hatte ich bislang nur aus Pakistan und Italien.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/44872