Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
filunski Am: 23.01.2012 18:14:12 Gelesen: 77791# 36@  
Bislang hatte ich mit Neuseeland die Erfahrung gemacht, dass Briefe von und nach dorthin so zwischen 8 Tagen und 4 Wochen benötigen (per Luftpost wohlgemerkt!).

Heute nun erreichte mich die Nachricht meines dortigen Freundes, dem ich am 24. November einen Maxi Brief geschickt hatte, dass dieser Brief (ich hatte ihn schon insgeheim als verloren geglaubt) gestern bei ihm ankam!

Der Zustand war wohl miserabel, der Brief muss sehr nass geworden sein und war von NZ Post geöffnet und neu in eine Plastiktasche gepackt worden. Laufzeit also ca. 2 Monate! Fazit: Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/45005