Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
Pommes Am: 23.01.2012 18:52:37 Gelesen: 77949# 37@  
@ filunski [#36]

Hallo Peter,

da ging es bei mir aber schneller. Der am 11.01.2012 abgeschickte Brief ist bei Erich (NZ- 0140 Kensington, Whangarei) am 17. oder 18.01.2012 angekommen Er hat nicht jeden Tag ins Postfach geschaut.

Zu aller Erstaunen hat sogar der im anderen Thema (extreme Postlaufzeiten) gezeigte WM-Block die Reise unbeschadet überstanden.

@ drmoeller_neuss [#34]

Hallo,

Deine Liste kann ich aufgrund meiner Erfahrungen so unterschreiben, lediglich Polen geht hier ganz im Osten meist schneller.

Bei den schnellen darf ich Frankreich und die größeren Orte in Skandinavien ergänzen.

Bei mittel wären aus meiner Sicht die baltischen Staaten und Spanien zu nennen.

Bei "potentiell" langsam kann ich auch noch Ägypten, Irak und China nennen, obwohl das ab und zu auch überraschend schnell gehen kann.

Aus den Philippinen habe ich keine Erfahrungen. Nach dort sollte man unbedingt vorsichtig sein! Ein Freund von mir hat eine Philippina als Lebensgefährtin. Nach seinen Aussagen wird dort alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Die beiden liefern immer bei einem philippinischen "Reisebüro" in Berlin ganze Paketladungen ein. Die kommen dann per Fracht auf die Inseln und werden dort von Privat weiter gegeben. Es dauert zwar ein wenig, aber es kommt an. Ggf. gibt es das in anderen Großstädten auch.

Als Negativbeispiele aus Europa kann ich Belgien und (wie Du) Italien nennen. Das meiste kommt zwar an, aber es gibt auch eine erhebliche Zahl von Briefen, die schon mal über zwei Wochen dauern.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/45009