Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 24.01.2012 19:35:02 Gelesen: 511115# 39@  
@ sachsen-teufel [#38]

Zu den aufgeführten Gerätekennungen interessieren mich u.a. auch die zugehörigen Frankit-Gerätetypen. Im www findet man an verschiedenen Stellen vereinzelte Hinweise und Aussagen dazu, eine komplette Übersicht jedoch konnte ich noch nirgends finden. Wenn es da was geben sollte, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Bis vor einigen Monaten gab es online eine Zusammenstellung auf der Internetseite der Forschungsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempel. leider wurde diese wieder aus dem Internet genommen: http://www.fg-freistempel.de/

Vielleicht kann dir der Vorsitzende Engelhardt diese pdf-Datei per Email zukommen lassen (Anschrift im Impressum).

Auf der Internetseite exisitiert auch eine Freistempeldatenbank. Vielleicht wirst du auch hier fündig: http://www.fg-freistempel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=21

Online exisitiert auch eine englischsprachige AFS-Datenbank. Hat jemand den Link parat? :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/45046