Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 24.01.2012 21:19:36 Gelesen: 510746# 40@  
@ Pete [#39]

Bis vor einigen Monaten gab es online eine Zusammenstellung auf der Internetseite der Forschungsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempel. Leider wurde diese wieder aus dem Internet genommen.

Habe ich mit Schreck vorhin auch bemerkt. Das File war auch eine gute Möglichkeit für die FRANKITter durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit, neue Interessenten für das FRANKIT-Sammeln anzusprechen. Aber leider weg. Ich verstehe nicht, warum viele unserer gut aufgestellten ARGEs so mauern und keine Infos an die normale Öffentlichkeit geben wollen. Meiner Meinung nach sind das alles verpasste Chancen. Nicht nur innerhalb der Philateslistenszene, sondern auch der "noch nicht interessierten" Öffentlichkeit gegenüber. So macher Normo tippt mal das Wort FRANKIT bei Google ein, wenn er mal bewusst über einen dieser Frankturen stolpert. Aber zum Glück habe ich das PDF noch gespeichert. ;-)

Online exisitiert auch eine englischsprachige AFS-Datenbank. Hat jemand den Link parat? :-)

Ja: http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog

Gruß
Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/45048