Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Stefan Am: 25.01.2012 21:30:54 Gelesen: 154002# 104@  
Es ist Zeit, dieses interessante Thema nach zwei Jahren wieder ans Tageslicht zu holen. Die Suche nach schönen Stücken ging in den letzten zwei Jahren weiter, allerdings lässt sich auf Tauschtagen im Ruhrgebiet nicht mehr viel Material finden. Normalerweise tauchen die Motive "Antilope" zu 20 Niara und "Steinbrücke" zu 50 Niara auf, teilweise auf Beleg. Die Briefmarkenentwertung (Stempel) variiert durchaus.

Die Briefmarken des nachfolgenden Beleges sind in diesem Fall echt, allerdings entspricht die Gestaltung des Briefumschlags denen der Nigeria Connection:

-> Anrede
-> Gestaltung der Anschrift
-> Verwendung der vierstelligen Postleitzahl im Jahr 1995 (was für die Verwendung alter Telefonbücher sprechen könnte)
-> Art des Briefumschlags (Größe, Papier und Farbe)



Für einen zweifelsfreien Nachweis bräuchte man allerdings den Briefinhalt oder die Existenz der Handschrift auf einer Sendung, welche mit gefälschten Briefmarken beklebt wurde.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/45067