Thema: Frankreich: Marken bestimmen
Cantus Am: 25.01.2012 22:38:19 Gelesen: 104056# 37@  
Hallo Lars,

ich denke, du hast recht, dass das nur eine Art durchlaufende Nummer ist, denn mir als (ehemals auch) Sammler von französischen Fiskalmarken war bisher diese Art von Klebezettel unbekannt und auch die einschlägigen französischen Kataloge (Ceres, Dallay, Yvert) haben solche Art von Klebezetteln nicht gelistet.

Hallo Ulli,

ich habe selber eine ganze Sammlung von Recepissen, allerdings nicht von Frankreich. Schau doch mal bei delcampe.net hinein und gib als Suchwort "Recepisse" ein, du wirst erstaunt sein, wieviele Recepissen da gefunden werden. Philatelie hat eben nicht nur mit den kleinen bunten Marken zu tun, sondern auch noch mit so vielen anderen postalischen Erzeugnissen und Dienstleistungen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/713
https://www.philaseiten.de/beitrag/45069