Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 27.01.2012 08:41:56 Gelesen: 759404# 302@  
Hallo Jürgen,

yes i can.

Wenn diese Lochung eine Höhe, gemessen von Lochmitte zu Lochmitte, von 5 ½ mm hat, gibt es fünf verschiedene Verursacher.

Diese Lochung ist auch mit einer Höhe von 6 ½ mm bekannt, doch leider konnte hierbei der Verwender noch nicht ermittelt werden.

Aus diesem Grund ist bei einer perforierten Marke auch die Vorderseite von Interesse, wenn der Stempel etwas hergibt. Doch auch die Marke kann durch ihre Verwendungszeit Aufschluss über den Verwender geben.

Ich habe zu spät gesehen, dass Du ja die Marke beschrieben hast. Ist ja auch klar, Heuss oder Posthorn, Der Verwender dieser Lochung war die Firma Hüttenwerke Siegerland in Wissen. Verwendet in den Jahren 1923 bis 1963. Im Katalog 1-WE-1.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/45098